Freitag, April 19, 2024

Kompetenz-Module für 'Leute mit Pfiff'

Vom 20.-22.03.2015 nahmen 50 Schiedsrichter am bisher größten Ausbildungswochenende der SDRV in Hameln teil. Die Aus- und Fortbildungsveranstaltung fand unter Leitung von fünf World Rugby (WR) Educatoren und World Rugby Trainern der SDRV statt. Parallel angeboten wurden folgende Kurse: WR Level 2 Officiating Fifteens-Lehrgang für Erstligaschiedsrichter, WR Rugby Coaching of Match Officials Level 1 für Schiedsrichter-Trainer und Mentoren sowie der große Bundesliga-Lehrgang für die Schiedsrichter der Bundesligen des DRV. Teilnahmebedingungen der WR-Lehrgänge waren neben den entsprechenden Lizenzen, ein Kompetenznachweis sowie diverse Hausaufgaben, die vor Auftakt der Lerneinheiten eingereicht werden mussten.

WR MO Level 2 - Teilnehmer bei der Gruppenarbeit
WR MO Level 2 - Teilnehmer bei der Gruppenarbeit

Dokumentation der Qualität der Ausbildungsreihe: Sämtliche Teilnehmer erarbeiteten sich die angestrebten Zertifizierungen. Alle Teilnehmer des Bundesligaschiedsrichter-Lehrgangs verlängerten ihre B-Lizenz der SDRV bzw. erhielten diese erstmalig.
Herzlichen Glückwunsch.

Die Schiedsrichterliste der SDRV auf der Internetpräsenz (www.drvreferees.de/referees) wurde aktualisiert.

Teilnehmer am SDRV-Lehrgang 2015 in Hameln
"Leute mit Pfiff" - Hameln 2015